"Fast Danny" Daniel Sich


Danny hat Hammersmith im April 2022 nach über 15 Jahren aus persönlichen Gründen verlassen. Bis dahin hat er die Band maßgeblich beeinflusst und hatte erheblichen Anteil an der Entwicklung und Gestaltung des Programms, der Performance und der Präsenz des Tribute-Trios.

Sein Enthusiasmus, Songs bis ins kleinste Detail zu analysieren und herauszuarbeiten, wirkte sich positiv auf die Arbeitsweise und Motivation der gesamten Band aus, und so wurde aus einem spontanen Spassprojekt eine der authentischsten Motörhead- Tribute-Bands Europas.

Daniel legte dabei den Schwerpunkt entsprechend seiner musikalischen Herkunft und Neigungen als  Jazz- und Blues-Gitarrist auf die blues- und rock´n´roll-lastigen Songs der Urbesetzung von Motörhead.

Daneben ist Daniel Sich professioneller Dozent und Lehrer für Gitarre, Ukulele, Bass,  Schlagzeug und Musiktheorie, spielt Saxophon, arbeitet als Bandcoach und ist als Solist, im Duo oder als Begleitmusiker auf den Bühnen Deutschlands zuhause. Danny verfügt über eine bemerkenswerte musikalische Bandbreite, und sein "Ausflug" in die Welt des Hard´n´Heavy war gemessen an seinen eigentlichen Interessen eher die Ausnahme. Um so mehr freut es uns, dass er viel Zeit und Arbeit investiert und mit uns geteilt hat. Auch wenn er kein aktives Mitglied mehr von Hammersmith ist, Danny ist und bleibt Teil der Hammersmith-Family und ist jederzeit ein herzlich willkommener Gast.

Wer mehr über "Fast Danny" Daniel Sich erfahren möchte oder ihn als Lehrer oder Künstler buchen will:


http://www.danielsich.de/



Von unserer Seite aus gibt es nur noch zu sagen:
"So long, farewell, goodbye! And don´t forget to rock´n´roll, Danny!"